Homepage mit Live-Chat und Ticketsystem

Aktuell: Suchbegriffe verbessern

Suchbegriffe verbessern Man unterscheidet bei Suchwörtern (Keywords) für Suchmaschinen 2 große Gruppen:

- Shorthead-Keywords:
Diese sind aufgrund des Suchvolumens beliebt, aber hart umkämpft. Und so haben Marktführer diese mit hohen Werbebudgets dauerhaft besetzt.

Beispiel: Webagentur, Website, Homepage

-Longtail-Keywords:
Ganz anders bei diesen Keywords. Hier ist die Konkurrenzsituation wegen eines kleineren Suchvolumens nicht so schwierig. Nutzer, die Longtail-Keywords als Suchbegriff eingeben, haben oft eine genaue Vorstellung davon, was sie konkret suchen. Damit können Sie diese Nutzer wesentlich erfolgreicher auf Ihre Homepage ziehen.

Beispiel: Webagentur in Schwerin, Website für Handwerker, Homepage für Unternehmen in MV

[Bildquelle: interokular / pixelio.de]

Weitere aktuelle Infos zur der Homepage- Programmierung

Lesen Sie mehr aktuelle Berichte und Hintergrundinfos zum Thema Homepage, Webprogrammierung und Suchmaschinen- Optimierung (SEO).

Weitere aktuellen Homepage- Meldungen im Archiv.