Diese Webseite verwendet technisch essenzielle Cookies. Weitere Infos zum Datenschutz Einwilligen Ablehnen
Wir programmieren Ihre Firmen- Homepage

Aktuell: Besondere Anforderungen an die Website

Besondere Anforderungen an die Website Nicht immer gibt es bei den Aufgaben für die Website passende Funktionen oder Erweiterungen.

In CONTAO sind es rund 1900 Erweiterungen, die vieles ermöglichen, aber nicht alles.

BEISPIEL:

Für eine Veranstaltung ohne Datum sollen sich User anmelden können. es werden also Anmeldungen gesammelt. Gibt es genügend Anmeldungen, wird ein Termin festgelegt und alle User darüber per RundMail infomiert.

Keine CONTAO- Erweiterung ermöglicht diese Abfolge. Eine passende Erweiterung dafür zu erstellen, wäre ein recht großer Programmier- Aufwand,

Es wurde versucht, Alternativen bei den Erweiterungen zu nutzen und anzupassen. Doch Support- Anfragen im CONTAO- Forum und direkt beim Anbieter brachten keinerlei Lösung bzw. wurden nicht beantwortet.


Aber über ein sepatates PHP- Script kann es genau so umgesetzt werden. Dabei werden Daten aus einer CONTAO- Tabelle ausgewertet. Und das einbinden in die CONTAO Seite erfolgt per I NS E R T - Tag.

[Bildquellenangabe: Linda Dahrmann / pixelio.de ]

Weitere aktuelle Infos zur der Homepage- Programmierung

Lesen Sie mehr aktuelle Berichte und Hintergrundinfos zum Thema Homepage, Webprogrammierung und Suchmaschinen- Optimierung (SEO).

Weitere aktuellen Homepage- Meldungen im Archiv.